Sie fragen – wir antworten

Mit Ihren Antworten verändern Sie die Welt. Und mit unseren Antworten unterstützen wir Sie dabei.

Wer sind wir?

„I love MyMedia“ ist eine Gemeinschaft von Teilnehmer/innen an Umfragen aus der Markt- und Meinungsforschung. Betreiber der Plattform ist die IP Deutschland GmbH. I love MyMedia wird technisch und adminstrativ im Auftrag von IP betrieben durch die GapFish GmbH.

Wer kann teilnehmen?

Sie haben Ihren Wohnsitz in Deutschland? Sie sind mindestens 14 Jahre alt? Sie besitzen ein Smartphone oder Tablet mit Android oder iOS Betriebssystem? Dann herzlich willkommen!

Wie nehme ich an I love MyMedia teil?

Als Mitglied werden Sie von uns regelmäßig zu Umfragen eingeladen. Die Verfügbarkeit neuer Umfragen sehen Sie in Ihrer App. Außerdem benachrichtigen wir Sie per E-Mail und Push Notification über neue Umfragen. Dazu müssen Sie sich einmalig registrieren – natürlich kostenfrei.

Wie lange dauert eine Umfrage?

Die meisten Umfragen dauern zwischen 5 und 10 Minuten. Die genaue Befragungsdauer steht auf jeder Einladungs-Mail oder Push-Nachricht. Damit Sie besser planen können.

Wie oft werde ich befragt?

Alle Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip ausgewählt, sodass jedes Mitglied die gleichen Chancen hat. Durchschnittlich wird man viermal pro Monat eingeladen und verdient dabei im Schnitt zwischen 0,50 – 1,00 Euro pro Studie.

Was bedeutet „Sie gehören leider nicht zur Zielgruppe“?

Anhand der Profildaten werden für jede Umfrage die passendsten Teilnehmer ermittelt. Manchmal wird diese Zielgruppe durch Eingangsfragen noch weiter eingegrenzt. Wir achten darauf, dass diese Fragen nicht mehr als 2-3 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Also nicht ärgern, falls Sie die Meldung „Sie gehören nicht zu der gesuchten Zielgruppe“ erhalten - die nächste Umfrage kommt bestimmt schon bald!

Was bedeutet „Teilnehmerzahl wurde bereits erreicht“?

Für jede Umfrage benötigt der Betreiber der Umfrage eine bestimmte Teilnehmeranzahl. Haben bereits genügend Teilnehmer mitgemacht, wird die Befragung geschlossen und Sie werden darüber informiert. Nicht ärgern, falls Sie die Meldung „Es haben bereits genügend Teilnehmer an der Studie teilgenommen“ erhalten - die nächste Umfrage kommt bestimmt schon bald!

Wie viel kann ich verdienen?

Pro Umfrage an der Sie erfolgreich teilnehmen erhalten Sie eine Gutschrift. Die Höhe der Gutschrift ist abhängig von der Länge und der Komplexität der Studie. Der Gutschrift-Betrag wird in jeder Einladung angegeben und beträgt durchschnittlich zwischen 0,50 – 1,00 Euro. Die Gutschriften werden auf einem Nutzerkonto angesammelt und ab einem Betrag von 10 Euro an Sie ausbezahlt.

Wo kann ich meinen Kontostand abrufen?

Bitte loggen Sie sich entweder in Ihrer App oder unter ilovemymedia.de ein. Dort finden Sie Ihr aktuelles „Guthaben”, die „letzte Auszahlung” und die „Insgesamt ausgezahlte Summe”.

Wann und wie werde ich ausbezahlt?

Ab einem Kontostand von 10 Euro wird das Guthaben zum nächsten Auszahlungstermin, immer zu Beginn des Folgemonates, automatisch ausbezahlt. Voraussetzung dafür ist, dass die Auszahlungsgrenze bis zum letzten Kalendertag des Monates erreicht und gültige Bankdaten im IBAN-Format im Nutzerkonto eingetragen wurden.

Was kann ich tun, wenn mein Geld noch nicht da ist?

Bitte überprüfen Sie die Angaben zu Ihrer Bankverbindung. Sollten diese richtig sein und Ihr Kontostand mindestens 10 Euro aufweisen, bitten wir Sie um eine Nachricht an unseren Support .

Kann ich mir mein Guthaben auf ein Paypal-Konto auszahlen lassen?

Da PayPal kein reguläres Bankinstitut ist, sondern ein Online-Bezahlsystem, können wir Ihnen eine Auszahlung auf ein PayPal-Konto nicht anbieten. Damit wir eine Auszahlung an Sie ausführen können, bitten wir Sie in Ihrem Nutzerkonto eine reguläre Bankverbindung zu hinterlegen.

Warum kann man seinen Verdienst an einer Studie spenden?

Viele unserer Teilnehmer wollen die Welt von morgen nicht nur mit ihrer Meinung prägen, sondern gleichzeitig verbessern. Wir begrüßen das sehr. Deswegen geben wir Ihnen die Möglichkeit Ihre Gutschriften auch zu spenden. Freiwillig und ohne jegliche Verpflichtung.

Wem spende ich mein Geld?

Sie können ihr Incentive auch an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern – spenden. Ihr gesamter Spendenbetrag fließt direkt in die Projekte, kein Cent geht verloren. Für eine kostenfreie Abwicklung Ihrer Spenden arbeiten wir daher mit unserem Kooperationspartner boost zusammen, einer gemeinnützigen Plattform für Hilfsorganisationen. Keine Ihrer personenbezogenen Daten werden an unseren Kooperationspartner boost weitergegeben. Die Spende ist anonym.

Wie kann ich spenden?

Nach jeder Umfrage-Teilnahme können Sie von Neuem entscheiden, ob Sie Ihr Geld direkt Ihrem Nutzer-Konto gutschreiben lassen oder einer Charity Ihrer Wahl spenden wollen. Eine vollständige Übersicht Ihrer Spenden und Gutschriften finden Sie auf der Kontoübersichtseite in Ihrem Nutzerkonto. Sollten Sie sich später noch umentscheiden und nachträglich etwas spenden wollen, haben Sie immer noch die Möglichkeit im Nachhinein Ihr Guthaben einzeln zu spenden. Klicken Sie dazu einfach in der Kontoübersicht auf die roten Spendenbuttons hinter der jeweiligen Studie. Diese Buttons sind solange aktiv, bis Sie 10 Euro auf Ihrem Nutzerkonto angesammelt und wir Ihnen Ihr Guthaben überwiesen haben.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Kein Problem! Unter dem Menüpunkt „Support“ bitte auf „Passwort vergessen?” klicken. Dann einfach E-Mail-Adresse angeben, mit der Sie sich registriert haben und ein neues Passwort anfordern.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Nach dem Log-in können Sie Ihr Passwort unter dem Menüpunkt „Support“ problemlos ändern.

Wie kann ich persönliche Daten ändern?

Die persönlichen Angaben beinhalten die wichtigsten Informationen zu Ihrer Person, wie Alter, Berufs- und Bildungsstand. Zudem können Sie weitere Profil-Angaben zu Themen wie beispielsweise „Auto” und „Hobby & Freizeit” machen. Um diese zu ändern oder ergänzen, einfach einloggen und unter „Profil” die gewünschte Änderungen vornehmen. Ihre Bankdaten im IBAN-Format können Sie unter „Support”/„Bankverbindung” jederzeit eintragen oder ändern. Für eine Namens-Änderung kontaktieren Sie bitte unseren Support .

Warum zahlt sich ein vollständiges Profil für mich aus?

Je vollständiger Ihre Profilangaben sind, umso genauer wissen wir, zu welchen Themen wir Sie befragen können. Damit steigen natürlich Ihre Chancen an Umfragen teilzunehmen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden?

Sie können Ihre Mitgliedschaft bei I love MyMedia jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden:
  • Loggen Sie sich bitte in Ihr Nutzerkonto ein
  • Klicken Sie unter "Einstellungen" auf "Mitgliedschaft beenden"
  • und anschließend nochmals auf "Mitgliedschaft beenden".
Bitte beachten Sie: Wenn Ihr bisheriges Guthaben unter 10 Euro beträgt, verfällt dieses mit der Beendigung der Mitgliedschaft.

Was geschieht mit meinen Antworten und persönlichen Daten?

Alle Antworten werden streng vertraulich behandelt. Sie beantworten die Umfragen völlig anonym und das Ergebnis der Befragung wird nur in aggregierter Form weitergegeben. Ein Rückschluss auf Ihre persönlichen Antworten ist nicht möglich. Ihre persönlichen Daten im Mitgliederprofil werden gemäß den europäischen Datenschutzrichtlinien behandelt. Wir geben Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte weiter!